Rotweintest: Ramon Lopez Morillo Rioja Reserva D.O.C. 2007

Heute verschlägt es mich nach Spanien. Naja, eigentlich nach Aldi Nord. Dort habe ich mir einen spanischen Wein ausgesucht. Und? War er eine Offenbarung? Oder ein Flop? Vielleicht aber auch nichts von dem…
Über den Wein:
  • Art / Herkunft / Traube: Tempranillo
  • Land: Spanien
  • Alkoholgehalt: 13,5 %
  • Geschmack: trocken
  • Preis: 4,99 Euro
  • Gekauft bei:  Aldi

vino

Bewertungskriterien:

  • Geruch: säuerlich
  • Farbe: dunkelrot
  • Geschmack: säuerlich und kräftig
  •  Ersteindruck: säuerlich
  • Gesamteindruck: mittellanger Abgang, der säuerliche Geschmack dominiert, kräftig

Insgesamt ein Wein, der in die geschmackliche Unterkategorie fällt. Ist etwas zu sauer. Und leider dominiert diese Säure eben sehr stark. Es geht um Längen besser.

Bekommt daher 2 von 5 Punkten.

Hinweis: Hinweis: Ich bin absoluter Laie und kann keine fachmännische Bewertung abgeben, sondern nur meine Hobbykritiker-Meinung!

P.S.: Man entschuldige bitte dieses grausame Bild. Es entstand vor laaaanger Zeit am Anfang meines Bloggerdaseins. Den Beitrag habe ich lediglich von meinem alten Blog hierher übertragen 🙂

Advertisements

Senf dazugeben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: