Rotweintest: Santa Cristina Rosso Toscana IGT

Trommelwirbel. Fanfaren. Tusch! Hier ist er, der ultimative mega-super-duper-hammer schmeckende Wein! Unqualifizierte Beurteilung? Pah! Genau richtig! Würdet ihr auch sagen, wenn ihr dieses Tröpfchen mal über die Zunge in den Schlund gleiten lassen würdet.

Lieblingswein? Weiß ich nicht. Vielleicht ja. Es gibt noch einen anderen Wein, den ich genauso gern mag. Oder lieber? Oder doch weniger? Ich glaube, ich muss sie mal nebeneinander probieren und vergleichen. Trotzdem: Santa Cristina steht definitiv auf dem Treppchen. Sieger oder nicht, völlig egal. Lecker ist er! Und daher meine Empfehlung.
santa_christina
Über den Wein:
  • Art / Herkunft / Traube: Sangiovese, Merlot
  • Land: Italien
  • Alkoholgehalt: 13 %
  • Geschmack: trocken
  • Preis: 7,99 Euro
  • Gekauft bei: Edeka

Bewertungskriterien:

  • Geruch: fruchtig, leicht blumig
  • Farbe: rubinrot
  • Geschmack
  •  Ersteindruck: vollmundig, samtig weich
  • Gesamteindruck: angenehm, harmonisch, samtig, leicht fruchtig, langer und angenehmer Abgang

Insgesamt ein sehr guter Wein. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut.

Bekommt daher 5 von 5 Punkten.

Hinweis: Ich bin absoluter Laie und kann keine fachmännische Bewertung abgeben, sondern nur meine Hobbytrinker-Kritik!

Advertisements
Comments
2 Responses to “Rotweintest: Santa Cristina Rosso Toscana IGT”
  1. Tring sagt:

    Eigentlich bin ich ja eher Weißweintrinker (wenn man schon zwischen Mittelrhein und Mosel wohnt…) aber das hört sich an, als wären da nicht so viele Tannine drin – dann wäre das auch was für mich 😉

    Gefällt mir

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] nachdem ich zuletzt meinen Lieblingswein Santa Cristina vorgestellt habe, muss ich das Orchester erneut bemühen: Trommelwirbel, Tusch, Fanfaren! Hier […]

    Gefällt mir



Senf dazugeben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: