Amerikanische Maiscremesuppe

Oh, du göttliche Maiscremesuppe, du machst mich willenlos, süchtig und bist eigentlich gar nicht gut für Bauch, Beine und Po. Denn du schleuderst deine Kalorien und Kohlenhydrate geradezu verschwenderisch umher. Ich weiß, du hast ja so viele davon. Aber ich brauche sie nicht, wirklich. Ganz im Gegenteil. Trotzdem kann ich einfach nicht von dir lassen. Ab und an muss ich dich mal naschen. Ich liebe dich einfach zu sehr.

Was flüsterst du mir da? Du platzt vor Eifersucht? Wegen Herrn Tom Kha Gai? Huch, da werde ich glatt rot und muss dir peinlicherweise gestehen: Du hast mich leider ertappt. Ich kann mich eben nicht nur an eine Suppe binden. Allerdings, liebe Maiscremesuppe, steht du bei mir gleich an zweiter Stelle, was köstliche Flüssignahrung betrifft.

Damit du nicht sauer wirst, teile ich dich schnell in meinem Blog, denn diese Seite steht dir gar nicht, macht dich einfach nur ungenießbar.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Für 4 Personen:

  • 2 Dosen Mais (abgetropft 280 Gramm)
  • 1 rote Paprikaschote
  • 2 Zwiebeln
  • 50 Gramm Butter oder Margarine
  • 1 EL Mehl
  • 500 ML Gemüsebrühe
  • 500 ML Milch
  • 1 TL Currypulver
  • 150 Gramm Creme Fraiche
  • Salz
  • Pfeffer

Die Paprika waschen, entkernen und in klitzekleine Würfel schneiden. Nun die beiden Maisdosen öffnen und die Flüssigekit abgießen. Die Zwiebeln fein würfeln. Jetzt die Butter in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln glasig braten. Paprika und Mais hinzufügen. Kurz anbraten.

Das Gemüse mit dem Mehl bestäuben und alles gut mischen. Jetzt unter ständigem Rühren die Gemüsebrühe langsam hinzugeben. Genauso mit der Milch verfahren. Nun darf das Currypulver in die Suppe. Kurz aufkochen lassen, dann zehn Minuten köcheln lassen. Abschmecken. Salzen und pfeffern. Nach Bedarf kann man auch noch Curry hinzufügen.

Zubereitungszeit ca. 30 Minuten

Einen guten kalorienreichen Appetit wünscht

Schlemmerella

Advertisements

Senf dazugeben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: